Rikscha-Fahrten

Sich einfach mal wieder den Wind um die Nase wehen lassen, unser schönes Dorf und seine Veränderungen erkunden oder mit offenem Verdeck hinaus in die Wiesen und Felder fahren und in die wunderschöne Umgebung eintauchen ...

Die Hospizbewegung bietet kostenlos Rikscha-Fahrten zu Ihrem Wunschziel an:

  • für ältere Menschen
  • für Menschen mit Gehbehinderungen
  • für grüne, silberne, goldene, diamantene, eiserne Hochzeitspaare
  • für Geburtstagskinder (ab 70 Jahren) und besondere Jubiläen

Die Fahrten bieten wir je nach Wunsch in Nottuln und der näheren Umgebung an.
Fahrer*innen werden gestellt.

Auf der Sitzbank vorne können Sie auch bequem zu zweit Platz nehmen.
Die Sitzfläche eignet sich für ein Gesamtgewicht bis zu 150 kg.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Hospizbewegung Nottuln e.V.

Tel.: 01520 7376414

 

Ein begeisteter Mitfahrender hat uns geschrieben:

Hallo Ihr lieben Leute von der Hospizbewegung Nottuln,

Eure Rikschafahrten sind der Knaller.
Ich hatte heute Vormittag das Vergnügen, mit meiner Mutter (83) eine Rikschafahrt durch das Stevertal zu machen. Helmut hat uns pünktlich wie verabredet um 11 Uhr am Haus Stevertal abgeholt. Bei bestem Wetter sind wir eine gute Stunde gefahren. Da meine Mutter im Stevertal aufgewachsen ist und jetzt seit gut zwei Jahren im Haus Stevertal lebt, war es ein tolles Erlebnis für sie, das Stevertal aus der Rikscha heraus zu sehen und zu erleben. Wir hatten sogar die Gelegenheit, an dem Elternhaus meiner Mutter vorbeizufahren. Helmut war für uns ein angenehmer und offener Gesprächspartner, der sehr umsichtig und vorsichtig gefahren ist. Alles in allem eine super gute Aktion. Danke, dass Ihr das möglich macht und somit meiner Mutter und hoffentlich noch ganz vielen Menschen eine Freude bereitet.
Mein besondere Dank geht an Helmut, weil ohne Fahrer nutzt die beste Rikscha nix.
Sonnige Grüße und bis zur nächsten Rischafahrt!